Wie Warm Ist Das Wasser In Ägypten?

Die Wassertemperatur in einigen Städten Ägypten liegt über 20°C und dies ist ausreichend für ein angenehmes Schwimmen. Die wärmste Meerestemperatur in Ägypten beträgt heute 27.5°C (Shalateen) und die kälteste Wassertemperatur 18.4°C (Marsa Matruh). Ägypten Wassertemperaturen und Seewetter
Wassertemperatur Ägypten Die aktuelle Wassertemperatur in Ägypten beträgt 24 °C, gemessen am 10.05.2022. Im Hochsommer liegen die Wassertemperaturen in Ägypten zwischen 27 bis 30 °C. Angenehme Wassertemperaturen von 24 °C oder mehr werden in Ägypten am Roten Meer aber nahezu das gesamte Jahr über erreicht.

Wann ist die höchste Temperatur in Ägypten?

Die höchste Durchschnittstemperatur in Ägypten ist 35°C im August und die niedrigste Temperatur beträgt 21°C im Januar. Die Wassertemperatur liegt zwischen 24°C und 30°C.

Wann ist die beste Reisezeit in Ägypten?

Beste Reisezeit Ägypten Die beste Reisezeite für Ägypten ist von Januar bis Dezember, da Sie ein angenehme bis heiße Temperaturen haben und kein bis kaum Niederschlag. Die höchste Durchschnittstemperatur in Ägypten ist 35°C im August und die niedrigste Temperatur beträgt 21°C im Januar. Die Wassertemperatur liegt zwischen 24°C und 30°C.

You might be interested:  Katzenbrunnen Wie Oft Wasser Wechseln?

Wie gefährlich ist die waterkrise in Ägypten?

«Ägypten steht vor vielen Herausforderungen», sagt der Forscher und Aktivist Abdelmawla Ismail, «aber die Wasserkrise ist die gefährlichste. Wir wissen seit langem, dass Wasser immer knapper und kostbarer wird, und steuern trotzdem auf die Katastrophe zu. Es gibt keinen Plan, nur ein paar halbherzige Massnahmen zum Wassersparen.»

Wann ist das Wasser in Ägypten am wärmsten?

Um die Wassertemperatur zu bestimmen, verfolgen wir 24 Siedlungen und Resorts. Heißes tropisches (Süd- und Rotes Meer) und subtropisches (Mittelmeerküste) Festland. Im Sommer (Mai-September) beträgt die Lufttemperatur + 35-40 ° C, im Winter (Dezember-Februar) + 20-25 ° C.

Wie ist die Wassertemperatur in Hurghada?

Wassertemperatur Hurghada. Die aktuelle Wassertemperatur in Hurghada beträgt 24 °C, gemessen am 10.05.2022. Von Mai bis November liegen die mittleren Wassertemperaturen in Hurghada zwischen 24 bis 29 °C. Auch während den Wintermonaten sinkt die Wassertemperatur in Hurghada nicht unter 21 °C.

Wie fühlen sich 25 Grad in Ägypten an?

22-23 Grad und der Außentemperatur von ca. 25 Grad sehr zufrieden. Ab und zu geht ein frischer Wind,aber auch kein Problem. Aber wie gesagt,jeder hat ein anderes Temperaturgefühl.

Kann man aktuell in Hurghada baden?

Es heißt, in Ägypten kann man das ganze Jahr über baden. Für Leute, die sich bei bis ca. 30 Grad wohlfühlen, ist die beste Reisezeit des Jahres zwischen November und März. Vor allem am Roten Meer ist es zu dieser Zeit mit Tagestemperaturen zwischen 25 und 28 Grad Celsius angenehm warm.

Ist Ägypten im Sommer zu heiß?

Das Wüstenklima in Ägypten trifft auf den Großteil des Landes zu. Dies bringt sehr heiße Sommer, milde Winter sowie große Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht mit sich. Vor allem in den Monaten Juli und August wird es richtig heiß, Spitzenwerte zwischen 40 und sogar 50 Grad sind möglich.

You might be interested:  Warum Sollten Babys Kein Wasser Trinken?

Wann ist das beste Wetter in Ägypten?

In den Sommermonaten von Juni-September ist es tagsüber sehr heiß, besonders im Landesinneren. Die beste Reisezeit sind die Monate Oktober-Mai dann ist es den ganzen Tag angenehm warm und Regen ist eine echte Seltenheit in Ägypten.

Wo ist am wärmsten in Ägypten?

An den Küstenregion am Roten Meer sind die Sommer gemäßigt und nicht ganz so heiß, der Winter ist mild. Am Mittelmeer und Nildelta sind die Sommermonate dagegen heißer, die Temperaturen können hier in der Sonne die 45 Grad Marke knacken.

Wie warm ist das Wasser im März in Hurghada?

Zu Beginn des europäischen Frühlings steigen auch die Lufttemperaturen in Hurghada. Tagsüber kann es bereits im März um die 28 °C warm sein. In der Nacht kann es mit etwa 15 °C jedoch noch verhältnismäßig kühl sein. Die mittleren Wassertemperaturen liegen im März bei etwa 22 °C.

Kann man im Dezember in Ägypten noch baden?

Hurghada, Marsa Alam und Sharm el Sheikh in Ägypten erreichen im Dezember 23 bis 24 Grad tagsüber und 16 Grad in der Nacht. Das Wasser ist mit 24 Grad weiterhin sehr mild, bei Sonnenschein kann man also auch im Dezember noch im Meer baden.

Wie fühlen sich 24 Grad in Ägypten an?

Das Ägypten-Wetter auf einen Blick

Generell ist das Wetter in Ägypten ganzjährig sehr angenehm warm. Tagestemperaturen entlang der 30 Grad Celsius sind keine Seltenheit und auch in der Nacht ist es mit 24° C angenehm warm. Die Wintermonate sind jedoch etwas kühler.

Wie fühlen sich 23 Grad in Ägypten an?

23 Grad, Luft Mittags ca 30 Grad, Abens immer noch angenehm warm. Schön warm – knapp 30 Grad, aber windig. Abends kühlte es merklich ab. Das Wasser war aber noch recht kühl.

You might be interested:  Wie Kann Wasser Nach Oben Fließen?

Wann ist in Ägypten Schlechtes Wetter?

Im Sommer ist von Reisen in die Wüste oder nach Oberägypten (Luxor, Assuan) wegen der sehr hohen Temperaturen abzuraten. Auch Dezember/Januar sind nicht optimal. Durchaus angenehmen Tagestemperaturen stehen dann ziemlich kühle Nächte gegenüber.

Ist es in Ägypten im Winter warm?

Das Wetter in Ägypten ist ganzjährig warm. Im Sommer herrschen tagsüber Temperaturen entlang der 30 Grad Celsius. Auch in der Nacht sind die Temperaturen bei rund 24 Grad Celsius warm. In den Wintermonaten wird etwas kühler, jedoch ist es bei 24 bis 28 Grad Celsius am Tag immer noch sonnig und warm.

Wann ist es in Hurghada am kältesten?

Die beste Reisezeit für Hurghada

Jedoch punkten auch die Wintermonate mit milden Temperaturen. Tagsüber erreicht das Thermometer in den kältesten Monaten Januar und Februar noch Höchstwerte von 24 Grad Celsius. Nachts kann es in Hurghadas Winter bei bis zu zehn Grad Celsius jedoch kühl werden.

Wann ist Winter in Hurghada?

Die beste Reisezeit für Hurghada sind die Monate April bis Oktober. Am angenehmsten sind die Übergangsmonate, also April bis Juni und September bis Oktober. Juli und August sind sehr heiß. Im Winter, zwischen Dezember und März, herrschen tagsüber immer noch angenehme Temperarturen, nur die Nächte sind merklich kühler.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *