Wie Ein Hirsch Lechzt Nach Frischem Wasser Text?

Wie ein Hirsch lechzt nach frischem Wasser, So sehn’ ich mich Herr nach dir. Aus der Tiefe meines Herzens bete ich dich an, o Herr. Du allein bist mir Kraft und Schild, Von dir allein sei mein Geist erfüllt. Aus der Tiefe meines Herzens bete ich dich an, o Herr.

Wie ein Hirsch lechzt nach frischem Wasser Bibelstelle?

Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, / so lechzt meine Seele, Gott, nach dir. Meine Seele dürstet nach Gott, / nach dem lebendigen Gott. Wann darf ich kommen / und Gottes Antlitz schauen? Tränen waren mein Brot bei Tag und bei Nacht; / denn man sagt zu mir den ganzen Tag: / «Wo ist nun dein Gott?»

Wie der Hirsch verlangt nach frischem Wasser?

Thomas (Urfeld), Urfeld (Wesseling): „Wie der Hirsch nach der Wasserquelle, so verlangt meine Seele nach dir, o Gott.

Wie der Hirsch Bibel?

Der Hirsch in der Bibel

(Jesaja 35,6). Eine bekannte Bibelstelle drückt die Sehnsucht nach Gottes Nähe aus: „Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir. “ (Psalm 42,2). Dies ist auch ein beliebtes Motiv altchristlicher Kunst.

Wie ein Hirsch schreit?

Sie inspirierten Felix Mendelssohn-Bartholdy zu einer seiner schönsten Kantaten: Die Tora-Psalmen 42 und 43 erzählen in starken Bildern eine Geschichte über die Sehnsucht nach Gott. „Wie der Hirsch schreit nach den Wasserquellen, so sehnt sich meine Seele zu Dir, oh Gott!

You might be interested:  Wie Viel Wasser Darf Baby 6 Monate Trinken?

Wie der Hirsch schreit alt?

Wie der Hirsch schreit – Chorstimme Alt

für 5 Solostimmen (STTBB), gemischter Chor (SATB), Orchester, Orgel
Dauer 24 Minuten
Erscheinungsjahr 2016
Verlag / Hersteller Carus Verlag
Hersteller-Nr. CV 40.072/92

Was Betrübst du dich meine Seele und bist so unruhig in mir Lied?

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott! denn ich werde ihm noch danken, daß er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist. – Psalm 43, 1-5: Richte mich, Gott, und führe meine Sache wider das unheilige Volk und errette mich von den falschen und bösen Leuten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *