Durchfall Wie Wasser Grün?

Grünlicher oder gelblicher Durchfall ist meist ein Hinweis auf eine bakterielle Darmentzündung (Enteritis), beispielsweise eine Infektion mit Salmonellen (Salmonellose). Störungen der Fettverdauung (Steatorrhö) können sich in großen Mengen übelriechenden grauen Stuhls äußern.

Ist es schlimm wenn mein Durchfall grün ist?

Grüner Stuhl: Ist der Kot grünlich verfärbt und in Begleitung von heftigem Durchfall, kann dies ein Zeichen für eine Salmonelleninfektion sein. Schwarzer Stuhl: Bei dieser Stuhlgang-Farbe wurde eventuell viel Blut komplett verdaut.

Was tun gegen grünen Durchfall?

Wenn du grünen Durchfall hast, sind häufig gesundheitsschädliche Darmbakterien schuld. Doch es gibt einige gesunde Lebensmittel, die Abhilfe schaffen können, wie pektinreiche Früchte und ballaststoffreiches Gemüse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *