Wie Viel Wasser Speichert Creatin?

Wasser, Muskeln und Kreatin Muskeln bestehen zu 73% aus Wasser. Wenn Du mit Creatin 5kg zunimmst, dann sind ungefähr 3,5kg davon Wasser.

Wie viel Wasser sollte man am Tag trinken wenn man Creatin zu sich nimmt?

wie viel liter wasser sollte man am tag trinken wenn man creatin zu sich nimmt? Im Prinzip sagt man so 1 – 1,5L pro 20kg Körpergewicht. Aber wozu? Wenn Ernährung stimmen und die Erholung optimiert ist, geht es eigentlich immer aufwärts, sofern natürlich auch das Training stimmig ist.

Was ist Creatin und Wie funktioniert es?

Creatin ist ein weißer, geschmacksloser Stoff, der sich nur schlecht in Wasser auflöst und der für viele Abläufe im Körper wichtig ist. Neben der körpereigenen Produktion in Leber, Niere und Bauchspeicheldrüse nehmen wir weiteres Creatin über die Nahrung auf.

Wie wirkt sich Creatin auf den Muskeln aus?

Ich bin mittlerweile ein paar Jahre lang im Sport aktiv und verwende seit mehreren Jahren Creatin. Ich weiß, dass Creatin Wasser im Muskel speichert, er so praller wird und durch mehr Wasser im Muskel mehr Kraft beim Training da ist. So mal ganz unprofessionell die Erklärung zu Creatin ^^

Wie viel Creatin sollte man nehmen?

Wenn dann sollten es schon 2,5 – 3 Liter sein aber du solltest Dich erst einmal fragen ob Creatin für Dich sinnvoll ist. Fast alle Supplemente werden unnötig und / oder zu früh genommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *