Warum Stilles Wasser Trinken?

Stilles Wasser wirkt sanfter auf Magen und Speiseröhre als Sprudelwasser. Damit dein Körper die aufgenommenen Kalorien schneller und effektiver verbrennen kann, benötigt er eine Menge Flüssigkeit. Zusätzlich erhöht kaltes Trinkwasser nachweislich den Energieumsatz – pro Liter um etwa 100 Kilokalorien.

Warum trinkt man so vielwasser?

Auch dieser Grund dafür, viel Wasser zu trinken, ist schnell erklärt. Wenn du ausreichend Wasser trinkst, förderst du die Aktivität deiner Nieren, die täglich das Blut in deinem Körper filtern und Gift- und Schadstoffe aus deinem Organismus filtern.

Warum sollte man Wasser trinken?

Wasser erleichtert dir das Abnehmen. Da dein Magen durch das Wasser schon etwas gefüllt ist, bist du außerdem schneller satt. Dein Stoffwechsel ist richtig in Schwung und du hast weniger Stress dabei, etwas abzunehmen.

Warum ist destilliertes Wasser so wichtig?

Fakt ist, dass Wasser das wichtigste Transport- und Lösungsmittel im menschlichen Körper ist. Diese Eigenschaft gilt auch für destilliertes Wasser, sogar noch in einer optimaleren Form, da es frei von Verunreinigungen, Spurenelementen, Ionen und Mineralien ist und daher in seiner Reinheit sogar Leitungswasser oder normales Quellwasser übertrifft.

Wie viel Wasser trinkt man in Deutschland?

Die Mineralwasserindustrie ist in Deutschland eine Wachstumsbranche, allein in den vergangenen 30 Jahren ist der Konsum ständig gestiegen. Im Durchschnitt trinkt heute jeder Bundesbürger etwa 120 Liter Mineralwasser im Jahr. Es gilt als hygienisch rein und als Mineralstoffquelle.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *