Tattoo Wie Lange Keine Sonne Und Wasser?

Bei frischem Tattoo – Sonne und Solarium meiden Aber du solltest schon von mindestens 5 bis 6 Wochen ausgehen, besser noch bis zu 8 Wochen, um auf Nummer Sicher zu gehen. In dieser Zeit solltest du keine Sonnenschutzmittel benutzen. Einige diverse Inhaltsstoffe des Sonnenschutzmittels können dem Tattoo schaden.

Wie lange sollte man mit einem Tattoo nicht in die Sonne?

Aufs Solarium solltest du nach dem Tätowieren zunächst unbedingt verzichten. Und zwar solange, bis dein Motiv komplett abgeheilt ist – wir empfehlen, mindestens sechs, besser noch acht Wochen zu warten. Wie wir bereits erklärt haben, sind Sonne und Tattoos ja sowieso nicht die besten Freunde.

Wie lange darf man nach dem Tätowieren nicht schwimmen gehen?

Natürlich ist der Heilungsprozess individuell verschieden, Chlor- und Salzwasser im Schwimmbad oder im Meer sollte man mit einem frisch gestochenen Tattoo jedoch für 4 bis 6 Wochen meiden. Durch das Wasser weicht die Haut zum einen auf und der Heilungsprozess verlängert sich.

Was passiert wenn man mit einem neuen Tattoo in die Sonne geht?

Frisch tätowierte Haut verbrennt in der Sonne deutlich schneller als als gesunde Haut, weshalb du dein neues Tattoo am besten 2-3 Wochen von der Sonne fernhalten solltest, das hängt aber auch von der Größe der Tätowierung ab.

Warum darf keine Sonne auf Tattoo?

Die schlimmste Folge von zu viel Sonnen-/UV-Strahlen auf tätowierter Haut ist Hautkrebs. Ob mit oder ohne Sonnenbrand, zuviel UV-A- und UV-B Strahlung ist schädlich für das Tattoo. Die Haut kann beginnen zu jucken. Und kratzen ist wie man weiß, nicht gut für das Tattoo, vor allem dann, wenn es noch frisch ist.

You might be interested:  Wie Viel Schnee Ist 1 Liter Wasser?

Was bedeutet Sonne Tattoo?

Sonne: Die Sonne spendet Wärme und Leben. Entsprechend symbolisiert sie Lebensfreude und Glück oder auch einen Neubeginn.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *