Keller Voll Wasser Was Tun?

Ist der Keller mit Wasser vollgelaufen, muss dieses zunächst abgepumpt werden. Doch vor dem Aufräumen – möglichst sogar noch vor dem Abpumpen – muss die Situation für die Versicherung dokumentiert werden, am besten mit Fotos. Außerdem wird eine Liste der beschädigten Gegenstände erstellt.

Was tun bei Wassereinbruch im Keller?

Ein Wassereinbruch im Keller ist ein massives Problem. Je nach Ursache müssen verschiedene Maßnahmen getroffen werden, um den Keller zu trocknen und zu sanieren. Was alles im Einzelfall notwendig ist, erklärt dieser Ratgeber. Hochwasser und Überschwemmungen.

Was passiert wenn der Keller Unterwasser ist?

Steht der Keller unter Wasser oder ist aus einem anderen Grund nicht nutzbar, steht dem Mieter eine Mietminderung zu. Wie hoch diese Mietminderung bei Wasser im Keller ausfallen kann, bemisst sich an der so genannten Mietminderungsquote, die der Situation angemessen ist.

Was sind die Ursachen für Wasser im Keller?

Die Ursache für Wasser im Keller können einerseits schwere Regenfälle sein, andererseits auch Überschwemmungen von nahegelegenen Gewässern. Auch drückendes Grundwasser oder ein Rückstau im Kanal können die Ursache für Wasser im Keller sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *