Bauchnabelpiercing Wie Lange Kein Wasser?

Ein Bauchnabelpiercing ist ein Oberflächen- /Hautpiercing, die brauchen mindestens 2 Monate. In der Zeit ist höchsten ein Salzwasserschimmbad erlaubt oder Meerwasser, wenn du garantieren kannst, dass kein Sand reinkommt. Salzwasser ist nämlich gut für Wunden.
Bei jedem neuen Piercing empfehlen wir im ersten Monat nicht schwimmen zu gehen. Salzwasser und Chlor sind möglicherweise in Ordnung für dein Piercing, andere Bakterien im Wasser können jedoch problematisch sein.

Wann kann ich das Bauchnabelpiercing tragen?

Wichtig ist nur, dass du dich gründlich darum kümmerst und es sauber hältst, bis die Wunde verheilt ist – da können schon auch mal sechs Wochen bis drei Monate oder noch mehr Zeit vergehen. Überlege dir also gut, ab wann du das Bauchnabelpiercing tragen kannst, ohne, dass es dich zu sehr beeinträchtigt.

Wie lange darf man beim Piercing Schwimmen?

Im Chlorwasser solltest Du mindestens 6 bis 8 wochen nicht schwimmen. in einem Naturgewässer wie See oder dem Meer kannst du schon nach einer bis 2 wochen baden gehen, je nachdem wie dein piercing abgeheilt ist. Allerdings musst du es danach gut reinigen und desinfiszieren

Wie lange dauert es bis ein Piercing abgeheilt ist?

Die Zeit bis alles komplett abgeheilt ist, kann zwischen sechs Wochen und 12 Monaten variieren. Deswegen ist es wichtig, die Wunde zu beobachten. Sobald sie schmerz, rot ist oder nässt, kannst du mit dem neuen Piercing nicht schwimmen gehen.

You might be interested:  Wie Viel Kalorien Beim Gehen?

Wie lange dauert es bis man nach einem Piercing badet?

Du solltest – wenn alles gut verheilt – sechs Wochen warten, bis du mit einem neuen Piercing badest. Duschen dürfte schon 24 Stunden nach dem Piercen kein Problem sein. Doch beim Baden weicht die Haut auf. Auch wenn im Salzwasser kaum Keime sind, ist die Haut so weich, dass beim Abtrocknen oder danach alles Mögliche in die Wunde eindringen könnte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *