Was Hat Weniger Kalorien Popcorn Oder Nachos?

80 – 100 g Nachos ca 480 – 500 kcal und dann noch mal ca 80 kcal für den Dip habe das jetzt mit mehreren marken verglichen und das deckt sich ungefähr. Zitat von Dolce81: Popcorn haben definitiv weniger Kalorien.
So gesund sind Snacks im Kino

Snacks im Kino – die Kalorienübersicht, pro 100g
Bezeichnung kcal KH
Popcorn süß 522 65g
Popcorn salzig 533 58g
Nachos mit Käse 313 36g

Wie viele Kalorien hat ein Popcorn?

Laut der Snackinfo von Cinemaxx hat die kleine Portion Popcorn 145 g, die mittlere schlägt mit 260 g zu Buche und die große Portion wiegt ganze 290 g. Umgerechnet in Kalorien hat man bei süßem Popcorn also die Wahl zwischen 750, 1350 und 1500 Kilokalorien. Bei den Nachos spielt vor allem der bevorzugte Dip eine große Rolle.

You might be interested:  Was Versteht Man Unter Dem Begriff Virtuelles Wasser?

Wie viele Kalorien hat eine Portion Nachos?

Ein kurzer Genuss, der allerdings Spuren hinterlässt. In 100 Gramm Nachos stecken stolze 480 Kalorien. Eine Portion Nachos (100 Gramm) mit Salsa-Dip (100 Gramm) hat genauso viele Kalorien wie zwei Hamburger (100 Gramm), nämlich etwa 550.

Warum sind Popcorn so gefährlich?

Und Popcorn sind auch nur aufgeplusterte Maiskörner. Von wegen! Die kleinen Knabbereien sind echte Kalorienbomben. Doch keine Sorge – ihr müsst auf die kleinen Snacks nicht gänzlich verzichten. Chips und Co. gehören dazu, aber in kleinen Mengen. Füllt euch den Knabberkram in eine kleine Schüssel und lasst die offene Tüte nicht rumliegen.

Wie viele Kalorien haben Nachos mit Käse?

Mit Käse wird es noch fettiger: Nachos mit Käsedip haben 740 Kalorien! Unser Tipp: Wenn es unbedingt etwas zum Dippen sein soll, dann bitte Gemüsesticks schnibbeln und die gesunde Kost in fettarme Joghurt-Sauce tauchen. Nun müsst ihr nur einen Weg finden, wie ihr die gesunde Kost mit in den Kinosaal bekommt.

Ist Popcorn ein Dickmacher?

Obwohl Popcorn einfach nur ein Maiskorn ist, steckt eine Menge an Nährwertinformationen dahinter, die Sie kennen sollten. Wenn Sie Angst haben, diesen Snack weiter zu genießen, weil Sie Angst vor einer Gewichtszunahme haben, haben wir eine gute Nachricht für Sie: Natürliches Popcorn macht nicht dick.

Wie viele Kalorien haben Nachos bei einem Kinobesuch?

In 100 Gramm Nachos stecken stolze 480 Kalorien.

Eine Portion Nachos (100 Gramm) mit Salsa-Dip (100 Gramm) hat genauso viele Kalorien wie zwei Hamburger (100 Gramm), nämlich etwa 550. Mit Käse wird es noch fettiger: Nachos mit Käsedip haben 740 Kalorien!

You might be interested:  Wann Läuft Wasser Ab?

Wie viel kcal hat eine mittlere Popcorn?

In der kleinen Tüte stecken 779 Kalorien, in der mittleren sind 913 Kalorien und in der großen Tüte dann 1397 Kalorien in Popcorn.

Wie viel Kalorien hat eine Handvoll Popcorn?

Nährwerte für 100 g

Brennwert 1541 kJ
Kalorien 368 kcal
Protein 12,7 g
Kohlenhydrate 68 g
Fett 5 g

Kann man mit Popcorn abnehmen?

Popcorn ist gesund – und hilft sogar beim Abnehmen. Vorausgesetzt, du bereitest es richtig zu. 100 Gramm Popcorn haben knapp 400 kcal. Sie sind also jetzt kein Leichtgewicht – aber mit einem Anteil von nur 4 Gramm Fett auch keine schrecklichen Fettbomben.

Warum ist Popcorn ungesund?

Fertiges Popcorn ist voll von ungesunden gehärteten Fetten, strotzt vor Zucker und Kalorien und enthält außerdem häufig künstliche Farbstoffe, Süßmacher und Geschmacksverstärker. Für einige Zeit stand Mikrowellen-Popcorn sogar im Verdacht, krebserregend zu sein.

Wie viel Gramm Nachos Cinemaxx?

Es sind 998 Kalorien in 1 Portion (375 g).

Was kann man im Kino essen mit wenig Kalorien?

Im abgedunkelten Kinosaal gelingt es kaum, einen großen Salatteller mit Messer und Gabel zu essen. Kleine Portionen wie Eiskonfekt oder Popcorn sind hier deutlich besser geeignet, da sie einfach zu portionieren und direkt in den Mund zu stecken sind.

Wie viel Gramm mittleres Popcorn Kino?

Bewertungen für Cinemaxx Popcorn, süß

Im UCI wiegt eine kleine Tuete Popcorn etwa 160g und eine der Groesse ‘Mittel’ etwa 280g (jeweils ohne die Tuete). Kalorienbomben, aber man geht ja auch nicht jeden Tag ins Kino. 🙂 520 Kalorien pro 100g sind viel zu viel und unrealistisch.

Welches Popcorn hat mehr Kalorien?

Das gesalzene Popcorn hat tatsächlich 618 Kalorien, die Schale mit den Schoko-Erdnüssen dagegen mit 511 fast 100 Kalorien weniger.

You might be interested:  Wie Viele Kalorien Haben Gnocchis?

Wie viel kcal hat süßes Popcorn?

Nährwertangaben

pro 100 g pro 1 Portion (100 g)
Kalorien: 403,0 kcal 403,0 kcal
Eiweiß: 13,0 g 13,0 g
Kohlenhydrate: 77,0 g 77,0 g
davon Zucker: 31,0 g 31,0 g

Wie viel Kalorien haben 100 g Popcorn ohne Zucker?

100g Popcorn hat etwa 368 kcal und enthält ca. 4g Fett, 12g Eiweiß, 68g Kohlenhydrate.

Hat Popcorn ohne Zucker Kalorien?

Nährwerte von Popcornmais

Wenn Popcorn ohne Zusatzstoffe wie z.B. Öl in einer Heißluft-Popcornmaschine zubereitet wird, ist es also äußerst Kalorienarm. Popcorn hat dann pro 100 g nur etwa 350 kcal.

Wie viel Popcorn aus 50 g Mais?

Zubereitung (1 Portion):

50 g Mais hinzugeben (3 gehäufte EL). Der Topfboden sollte gerade bedeckt sein. Topf mit Deckel wieder schließen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *